essence I ♥ extreme volume mascara


Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch etwas über eine meiner neueren Errungenschaften vorstellen. Es handelt sich um eine der Mascaras aus dem neuen Standartsortiment/I love le.

Daten:
Inhalt: 12ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Preis: 2,75 €?
Kaufort: rossmann, dm, müller…
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „mascara für mega-extremes volumene. ultraschwarz. verträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

Verpackung:
Die Verpackung ist schwarz, mit rosa/pinker Aufschrift. Es ist an sich sehr schlicht, gefällt mir aber. Das Bürstchen ist sehr groß, und die Borsten sind eher unsortiert, zumindest nach meinem Eindruck. Es gibt keinen Überschussabstreifer. Man hat teilweise sehr sehr viel Produkt an der Bürste. Deswegen kommt auch öfter als bei anderen Mascaras Farbe dahin, wo sie nicht hinsoll. ^^

Auftrag, Konsistenz, Farbe:
Ich finde die Bürste teilweise unpraktisch, das kann aber auch daran liegen, dass ich mit ihr noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt habe, das pendelt sich mit der Zeit ein.
Die Mascara ist schon recht flüssig. Aber es lässt sich doch noch gut mit ihr arbeiten.
Die Farbe ist extrem schwarz, betont die Wimpern ;) gefällt mir.
Über den Geruch kann ich nichts sagen- bin momentan sehr erkältet, ich denke aber wie die anderen Mascaras von essence leicht chemisch.

Ergebnis:
Das Ergebnis nach einer Schicht ist schon super. Das ist etwa so wie nach 2 Schichten anderer Mascaras. Die Wimpern sind sehr sehr schwarz gefärbt und haben Volumen und wirken optisch voller. Alles wie es sein soll. Sie verkleben auch nicht und wirken etwas länger.
Das Ergebnis nach der zweiten Schicht lässt sich auch sehen. Alles wie gehabt nur mehr Volumen. Die Wimpern sind recht gut getrennt, wenn man möchte kann man aber auch noch mal ein Wimpernbürstchen benutzen. Danach ist das optische Bild perfekt ;)
Die Mascara lässt sich auch gut schichten, obwohl es hier eigentlich nicht mehr notwendig ist.

Wischfest? Wasserfest?
Wischfest ist sie, aber wasserfest nicht unbedingt – duschen übersteht sie ohne dass an den Augen gerieben wird, aber weinen oder reiben an den Augen eher weniger. Sie schmiert zwar nicht doll, aber etwas.

Fazit:
Ich bin froh, dass sie ins Standartsortiment aufgenommen ist. Ich will nicht mehr so viele Mascaras besitzen wie jetzt gerade sondern nur zwei, dazu gehört sie auf jeden Fall. Ein Nachkaufprodukt, dass ich auch wärmstens empfehlen kann. Das Ergebnis ist wirklich fast unübertreffbar ;)
Liebe Grüße ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen